Wie pflege ich meine Haare richtig, damit sich der Farbton nicht so schnell rauswäscht?

Wie pflege ich meine Haare richtig, damit sich der Farbton nicht so schnell rauswäscht?
 
Die Herbst-/Wintersaison ist die Zeit, in der Sie sich für ausdrucksstarke Farben entscheiden – tiefe Schokoladentöne, sinnliche Rottöne oder mädchenhaftes Pink. Auch Evelina @byevelina hat sich für einen der Trends dieser Saison entschieden – einen wunderschönen kühlen Schokoladenton.
Allerdings neigen solche Farben dazu, sich schneller auszuwaschen. Was können wir tun, um sicherzustellen, dass die Metamorphose unserer Träume länger anhält? Wonach sollte man greifen und was sollte man vermeiden? Hier sind unsere Tipps!

Klärende Shampoos meiden

Shampoos mit starken Reinigungsmitteln wie SLES und SLS trocknen nicht nur Kopfhaut und Haar aus, sondern führen auch dazu, dass die Farbe schneller ausgewaschen wird. Neben SLES und SLS sollte man auch auf Menthol in der Shampooformulierung achten, dass in vielen Anti-Schuppen-Shampoos enthalten ist. Dieser eine Inhaltsstoff ist auch für die Farbechtheit nicht von Vorteil. Besonders wenn du ein Problem mit Schuppen oder übermäßigem Schwitzen der Kopfhaut hast, solltest du darauf achten, dass dein Shampoo sanft ist. Die Haut wird nicht nur deutlich entlastet, sondern die Farbe hält auch viel länger.
Kosmetika für gefärbtes Haar auswählen
Diese Produkte sind viel sanfter und enthalten keine starken Reinigungsmittel. Stattdessen enthalten sie einzigartige natürliche Inhaltsstoffe und farbverstärkende Öle. Wir empfehlen besonders die MilkShake Color Care Serie – sie ist ideal für nachgefärbtes Haar.  Für einen länger anhaltenden, tiefen Farbton, bereich deine Pflege mit der Milk Shake Brunette Serie, die in zwei Varianten erhältlich ist – Cold Brunette & Warm Brunette.

Toner

Zweifellos ist es das Milk Shake Colouring Mousse – wenn du unserem Ig und TT gefolgt bist, hast du vielleicht gesehen, wie das Mousse auf blondem Haar wirkt – aber es gibt noch viele, viele weitere Farbtöne. Wähl die richtige Farbe für dich aus und genieß länger einen tiefen Farbton, während du dein Haar pflegst.
Lädt…